Kolonie "Süderhake I"

Unsere Kolonie, Stadt nah zwischen Bahn und Flensburger Straße (Umgehungsstraße), am Grüner Weg gelegen.

Insgesamt verfügen wir über 77 Garten- parzellen von denen 69 Parzellen von zur Zeit 64 Gartenfreunden gehegt und gepflegt werden. Die Kolonie entstand in den 1930er Jahren, zunächst als eine große Kolonie Süderhake, die dann Anfang der 1950 Jahre durch den Bau der Umgehungsstraße geteilt wurde.  Es entstanden die Kolonien Süderhake I und II.

Leider mussten wir in der Vergangenheit für Baumaßnahmen immer wieder Parzellen abgeben und hoffen, dass damit nun endlich mal Schluss ist. Seit 1993 sind wir stolze Besitzer eines Gemeinschaftshauses, in dem unsere Koloniefeste, Sommerfeste und andere Aktivitäten stattfinden.

Hier ist unser von den Gartenfreunden zum Klönschnak gern besuchter Kolonie- mittelpunkt. Die Kolonie wird geleitet von einer „Führungsmannschaft“. Das ist der Obmann Werner Wigger mit seinen Wegewarten.

Wir freuen uns auf neue Gartenfreunde, die sich aktiv  in der Gemeinschaft und an der Gartenarbeit beteiligen wollen.

Die regelmäßige Sprechstunde von Werner und seinem Team ist
jeden Donnerstag von 15:30 bis 17:30 Uhr
im Gemeinschaftshaus der Kolonie Süderhake I.

Hier finden Sie uns

Kleingärtnerverein

Eckernförde e.V.

 

Pferdemarkt 64

24340 Eckernförde

Sprechzeiten

donnerstags 17.00 - 19.00 Uhr

 

An Feiertagen findet keine Sprechstunde statt !

Kontakt

Email: info@ekgv.de

Telefon: 04351 / 720336

(während der Sprechzeiten)

 

oder gezielt die Obleute anrufen.

 

Nutzen Sie bitte auch unser Kontaktformular    .

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kleingärtnerverein Eckernförde e.V. 2019